Sri Yantra Malmeditation – Vertiefungskurs (Brienz)

Zentrum der Einheit Schweibenalp
3855 Brienz · View Map
Dakshini
CHF 185 Kursgebühr inklusive Sri Yantra Arbeitsbuch - 50% Ermässigung für Wiederholer
Mindestalter: 15 Jahre

Description

Ein Yantra ist die heiligste den Menschen bekannte Geometrie und ein ganz spezifisches energetisches Werkzeug, das dem spirituellen Aufstieg dient. Obgleich viele Yantras existieren, gilt das Sri Yantra als das älteste, kraftvollste und wirkungsvollste unter ihnen. Man glaubt, dass es die Kraft der gesamten Schöpfung enthält und betrachtet es als die wahre Form der Göttlichen Mutter.

Seine ineinander greifenden Dreiecke sind die symbolische Darstellung der Vereinigung von männlichen und weiblichen Energien der Schöpfung. Sowohl die männlichen als auch die weiblichen Eigenschaften sind in dieser Form – die wir übrigens auch in uns haben – vollständig dargestellt. Es gibt allerdings jenseits dieser Form ein noch größeres Mysterium des Sri Yantras zu erforschen.

Der Sri Yantra Malmeditationskurs gründet sich auf die Lehren Paramahamsa Vishwanandas und wurde geschaffen, um mit den Geheimnissen des Sri Yantras vertraut zu werden. Paramahamsa Vishwananda segnete uns mit einigen interessanten und höchst überraschenden Erkenntnissen, die in die Sri Yantra Malkurse aufgenommen wurden, um neue Schüler in die Kunst des Malens eines präzisen Sri Yantras auszubilden.

Während des Kurses können wir immer tiefer in das Wissen des Sri Yantras eintauchen, denn im Grunde unternehmen wir eine innere Pilgerreise zum Göttlichen. Wir malen das Sri Yantra bei persönlicher Farbauswahl in einer geführten Meditation in 9 Schritten (Aavaranas) aus. Jedem Aavarana folgend erfahren die Teilnehmer die hohe Frequenz und positiven Auswirkungen, wie z.B. seelische Ausgeglichenheit, einen Reinigungsprozess, zunehmende Sensitivität, Konzentration, innere Ruhe und die Verbindung zur Göttlichen Mutter in unserem Inneren.

Das Sri Yantra hat eine tiefe Wirkung auf diejenigen, die es zeichnen, malen oder darüber meditieren. Sri Yantra gibt uns den Weg zum Göttlichen in uns selbst.

KURSINHALT

• Was ist ein Sri Yantra?
• Wie erkenne ich ein perfektes Sri Yantra?
• Zeichnen einer einzigartigen Sri Yantra Form
• Vertiefte Malmeditation in 9 Stufen
• Sri Yantra Arbeitsbuch mit der Malmeditation
• Positive Wirkungen des Sri Yantra
• Du erhälst die Gelegenheit, Dein Sri Yantra zu aktivieren

Es sind keine künstlerischen Vorkenntnisse erforderlich, jeder ist herzlich willkommen!

Registration Details

Anmeldung: sriyantra@bhaktimarga.org

Dakshini (Claudia Zepf)
Dipl. Kunsttherapeutin, Deutschland
Bhakti Marga Art, Internationale Koordinatorin
Schwerpunkte: Lehrerausbildungen und Kurse in Malmeditation, Sri Yantra-Kurse, Bildhauerei, Leitung des Kunstateliers in Shree Peetha Nilaya, Brahmacharini seit 2005