BHAKTI MARGA TEMPEL, SCHWEIZ

In der Schweiz gibt es 3 Bhakti Marga Tempel, die von Paramahamsa Vishwananda eingeweiht wurden:

– Sri Lakshmi Narayana Vasudevaya Tempel in Oberbütschel (BE)

– Sri Kamala Netra Krishna Tempel in Cudrefin (VD)

– Radhavrindavaneshwari Tempel in Möhlin (AG).

 

SRI LAKSHMI NARAYANA VASUDEVAYA TEMPLE, OBERBÜTSCHEL

Die Einweihung des Tempels fand am 31.08.2010 statt.

Paramahamsa Vishwananda segnete die Vana Gottheit sowie Gayatri, Lakshmi und Vishnu als die Haupt-Gottheiten des Tempels. Während der Tempeleinweihung materialisierte er einen Lingam für den Tempel. In der Zwischenzeit kamen viele neue Aspekte des Göttlichen zu uns – darunter unter anderem Kali.

SRI KAMAL NETRA KRISHNA TEMPLE, CUDREFIN

2008 weihte Paramahamsa Vishwananda den  Tempel ein. Die Hauptgottheiten sind Radhe Krishna, Narasimha und ein goldenes Sri Yantra.

Neben den Hauptgottheiten segnete Paramahamsa Vishwananda zahlreiche weitere Statuen wie Mahavatar Babaji, Shirdi Sai Baba, Shiva Shakti, Vishnu, Rama, Gayatri, Bhu Devi, Durga, Mahakali, Sarasvati, Dattatreya und Lakshmi. Sri Swami Vishwananda segnete den Tempel mit vielen weiteren Geschenken: goldene Padukas, ein Krishna Saligram, Statuen von Jesus und der Heiligen Maria und einen Shiva Lingam.

RADHAVRINDAVANESHWARI TEMPLE, MÖHLIN

Der Tempel wurde von Paramahamsa Vishwananda 2007 eingeweiht. Er enthält eine Vielzahl von Götterstatuen, sowie Götter- und Heiligenbildern, welche von Paramahamsa Vishwananda’s privaten Tempel in Dornach (in der Nähe von Basel) aus den ersten Jahren seines Lebens in Europa stammen.

Zum Zeitpunkt der Einweihung kamen 2 Statuen von Radha und Krishna als Haupt-Gottheiten hinzu. Daneben gibt es Bilder von Jesus Christus, der Göttlichen Mutter Maria sowie christlichen Heiligen und eine Buddha Statue. Der Tempel ist ein Symbol für die Einheit aller Religionen.

TEMPEL ZEITPLAN

Abhishekam

Immer an Vollmond,  18:30

Sri Lakshmi Narayana Vasudevaya Temple, Oberbütschel

Guru Abhishekam

Jeden Donnerstag, 19:00 

Sri Kamala Netra Krishna Temple, Cudrefin

march, 2021

X